In einem gemeinsamen Kreativgespräch erfassen wir Eckdaten, Ziele, Art, Thema und Budget der Veranstaltung, legen das Format fest und beraten Sie zu Location, Rahmenprogramm, Catering sowie allen anderen veranstaltungsrelevanten Fragen.
Auf Grundlage der gesetzten Rahmenbedingungen entwickeln wir das passende Veranstaltungskonzept mit durchdachter Strategie, kreativem Script und origineller Story.
In der Planungsphase verteilen wir alle anstehenden Arbeiten, ermitteln den Personalbedarf, erstellen einen vorläufigen Zeitplan und kalkulieren die Kosten. Anschliessend werden Einzelmaßnahmen festgelegt und Umsetzungsmöglichkeiten geprüft.
Wir recherchieren, holen Angebote ein, buchen und bestätigen die Location sowie die verschiedenen Dienstleister, Künstler und Gewerke. Wir organisieren die Logistik, kümmern uns um das Gästemanagement, Materialbeschaffung, erforderliche Genehmigungen, legen die geeigneten Kommunikationsmaßnahmen fest, erstellen detaillierte Ablauf- und Regiepläne und gestalten ein passendes Programm.
Nach Anlieferung von Technik, Dekoration, Catering und Möblierung gestalten wir die Location aus und führen ggf. eine Generalprobe durch. Wir übernehmen das Gäste- und Personalmanagement, Regie und Durchführung der Veranstaltung sowie anschliessend Abbau und Abnahme der Location.
Nach erfolgreich durchgeführter Veranstaltung erfolgen Debriefing, Ergebniskontrolle, Dokumentation, Erfolgsanalyse und Endabrechnung. In einem abschliessenden Gespräch wird die Veranstaltung umfassend evaluiert.